FAQ - Unsere Antworten auf Ihre Fragen

Auf dieser Seite geben wir Ihnen Antworten auf wiederkehrend an uns gerichtete Kundenfragen. Zur Erleichterung Ihrer Suche sind diese listenartig nach Themenblöcken sortiert. Klicken Sie einfach auf die Ihrem Anliegen entsprechende Frage, um unsere Erläuterungen dazu lesen zu können.

Unabhängig davon steht Ihnen zu den üblichen Bürozeiten auch unser Serviceteam sehr gern über unsere direkten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Bestellvorgang
Warum gibt es bei Ihnen kein Kundenlogin?

Heutzutage ist es üblich, dass Onlineshop-Systeme nicht nur das Artikelsortiment, sondern auch Kundendaten und Bestellvorgänge teilweise ohne angemessene zeitliche Limitierung verwalten bzw. speichern. Wir machen dies ganz bewusst nicht, und zwar aus folgenden Gründen:

  1. Wir beschränken die serverseitig erforderliche Verarbeitung und Speicherung von Kundendaten - und somit zwangsläufig auch von personenbezogenen Daten – auf ein Minimum. Die von unserem Shopsystem generierten Bestelldatensätze werden jeweils in sehr engen zeitlichen Zyklen und protokollarisch dokumentiert vom Webserver gelöscht, so dass diese Daten im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen ausschließlich in unserem lokalen Kunden- und Auftragsverwaltungssystem verbleiben und nicht in einer Cloud. Das dient Ihrer und unserer Sicherheit.

  2. Es liegt zum einem an unserem spezifischen Sortiment und zum anderen an unseren gern genutzten Mengenrabatten, dass ein Großteil unserer Kunden nicht öfter als ein- bis zweimal jährlich bei uns bestellt. Sie wissen vielleicht aus eigener Erfahrung, wie der Umgang mit Zugangsdaten eher selten genutzter Shops ist. Bevor diese erst wiedergefunden oder neu generiert sind, haben Sie Ihre erneuten Eingaben während unseres sehr schlank gehaltenen Checkouts bereits erledigt.

  3. Zu unseren Kunden gehören insbesondere sehr viele Gastronomen, Ladengeschäfte und Hotels, aber auch Großkunden mit institutionellen Strukturen. Nicht selten werden Folgebestellungen eines Unternehmens von unterschiedlichen Personen (z.B. Mitarbeitern) vorgenommen. Durch die erneute Eingabe Ihrer Bestelldaten helfen Sie uns, teure Retouren zu vermeiden und die jeweils aktuellen Ansprechpartner in unserem Kunden- und Auftragsverwaltungssystem zu hinterlegen.

  4. Nach Erweiterungen und Übernahmen betreiben wir seit vielen Jahren mehrere gut eingeführte Shops unter verschiedenen Domains. Aufgrund der großen Unterschiedlichkeit der diesen Shops zugrundeliegenden Technik lassen sich Bestellungen jedoch nicht übergreifend innerhalb eines einzigen Logins verwalten. Auch deswegen organisieren wir unsere Kundendaten ausschließlich nur in unserem lokalen Kunden- und Auftragsverwaltungssystem.

Wir hoffen, unsere Beweggründe überzeugen Sie von der Zweckmäßigkeit unseres Vorgehens und unserem Anspruch, die Erhebung und Verwaltung von Daten ausschließlich an den Erfordernissen eines möglichst reibungslosen Betriebs- und Bestellablaufs zu orientieren.

Kann ich Zusatzwünsche z.B. Liefertermine für meine Lieferung angeben?

Sie haben während des Checkouts die Möglichkeit, Zusätzliche Angaben zu Ihrer Bestellung zu machen. Wir sind stets daran interessiert, Ihre Wünsche zu berücksichtigen, sofern diese in unseren Wirkungsbereich entfallen und von unserem Angebot umfasst sind. So können wir z.B. eine Lieferung neutral verpacken oder erst ab einem bestimmten Tag versenden.

Der Erfüllung an uns gerichteter spezieller Kundenwünsche, wie z.B. Sonderanfertigungen, Filialversand oder systemorientierte Formen der Rechnungslegung vereinbaren wir gern im direkten Austausch mit Ihnen, um diese anschließend fest in unsere Büroorganisation zu integrieren.

Sofern Sie Wünsche haben, auf deren Erfüllung wir keinen direkten Einfluss haben, so können wir diese lediglich informativ an den betreffenden beauftragten Dienstleister o.ä. weiterleiten. Ein Wunsch, wie z.B. „Zustellung nur Mo.-Mi. zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr“ kann daher von uns notiert und weitergegeben, aber nicht durchgesetzt und kontrolliert werden.

Wieso habe ich die angekündigte Bestätigungsmail zu meiner Bestellung nicht bekommen?

Mit einem Klick auf den Button "Kostenpflichtig Bestellen" senden Sie Ihre Bestellung ab. Erst damit werden Ihr Warenkorb und Ihre Kundendaten an uns übertragen und eine automatische Bestellbestätigung an Sie ausgelöst.

Der häufigste Grund für das Ausbleiben dieser Bestellbestätigung ist ein Tippfehler in der E-Mailadresse, so dass die Nachricht nicht an Sie zugestellt werden kann. Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass unser E-Mailserver im Moment Ihrer Bestellung wg. Wartungsarbeiten o.ä. etwas verzögert reagiert.

Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, sofern Sie binnen weniger Minuten nach Ihrer Bestellung keine Bestätigungsmail erhalten haben.

Ich finde die Rechnung zu meiner Lieferung nicht. Was kann ich tun?

Üblicherweise befindet sich unsere Rechnung in einer roten oder grünen Begleitpapiertasche an der Außenseite des Pakets. Bei Filialkunden, Lagerdirektlieferungen o.ä. treffen wir auf Wunsch aber auch gern abweichende Vereinbarungen zum Rechnungsversand

Sollten Sie unsere Rechnung dennoch nicht auffinden können, wenden Sie sich bitte per E-Mail an buchhaltung@brvertrieb.de oder telefonisch über die Rufnummer +49 (0) 9371 / 948 97 21 an uns. Wir schicken Ihnen dann umgehend eine Rechnungskopie im PDF-Format zu.

Sind Sie ein Onlinehändler mit eigenem Lager oder makeln Sie die Ware nur durch?

Wir sind ein im herkömmlichen Sinne klassisch arbeitendes Versandhandels-Unternehmen. Dazu gehört, dass an unserem Firmensitz in Kleinheubach nicht nur Geschäftsführung und Buchhaltung stattfinden, sondern auch die gesamte Lagerhaltung und Warenlogistik. Unsere erfahrenen Mitarbeiter in der Versandabteilung sind umfaßend geschult und beherrschen jeden Arbeitßchritt vom Bestelleingang bis hin zur Warenübergabe an unseren Versanddienstleister. Auf diese Weise gewährleisten wir maximale Kundennähe, Zuverlässigkeit und kurze Reaktionszeiten.

Unsere Arbeitsweise unterscheidet sich somit maßgeblich von weniger souverän organisierten Onlineshops, die auf Streckengeschäften (sog. Dropshipping) beruhen. Bei dieser mittlerweile verbreiteten Form des Internethandels agieren Anbieter ebenfalls in eigenem Namen, auf eigene Rechnung und zu eigenen Konditionen. Allerdings werden dort eingehende Bestellungen lediglich zur Ausführung an entsprechende Hersteller oder Warendistributoren weitergeleitet. Lagerhaltung, Lagerlogistik und Retourenmanagement sind somit – und das i.d.R. für den Kunden unersichtlich – vollständig ausgegliedert.

Versand
Wer sind Ihre Versanddienstleister?

Der Warenversand in Paketform erfolgt durch DHL unter Nutzung des klimaneutralen Programms „GoGreen“.

Palettensendungen erfolgen durch regional ansässige Speditionsunternehmen oder gemäß abweichendem Kundenwunsch.

Erhalte ich nach der Bestellung eine Versandmitteilung mit einer DHL-Sendungsnummer?

Ja, sofern uns Ihre E-Mailadresse bekannt ist und Sie eine übliche paketversandfähige Bestellung aufgegeben haben.

Bei einer Bestellung über unser Shopsystem ist die Angabe Ihrer E-Mailadresse eine Pflichtangabe. Wir nutzen diese mit Ausnahme etwaig erforderlicher Rückfragen ausschließlich zur Bereitstellung einer automatischen Bestellbestätigung sowie zur automatischen Bereitstellung von Daten zur DHL-Sendungsverfolgung per E-Mail.

Wurde uns Ihrerseits keine oder eine fehlerhafte E-Mailadresse zur Verfügung gestellt, können Sie den Status Ihrer Sendung zu den üblichen Bürozeiten bei uns telefonisch erfragen.

Wann kann ich mit meiner Warenlieferung rechnen?

Alle in unserem Shop aufgeführten Artikel sind i.d.R. bei uns in größeren Mengen auf Lager und daher sofort versandbereit.

Bestelleingänge bis 13:00 Uhr verlassen noch am gleichen Tag unser Lager. Bestellungen an Wochenend- und Feiertagen werden entsprechend am nächsten Arbeitstag (Mo.-Fr.) bearbeitet.

Lieferungen innerhalb Deutschlands sind üblicherweise innerhalb von 1-2 Werktagen nach Warenausgang bei unseren Kunden. Die Lieferzeiten ins EU-Ausland betragen erfahrungsgemäß ca. 4-7 Tage.

Ich wohne/arbeite bei Ihnen in der Nähe. Kann ich die Ware auch direkt bei Ihnen abholen?

Selbstverständlich und sehr gern. Selbstabholern bieten wir zudem einen Sonderrabatt i.H.v. 5% und die Auswahl, die Ware entweder direkt zu bezahlen oder wie gewohnt auf Rechnung zu erhalten.
Ich habe 3 Kartons bestellt, aber nur 1 Paket bekommen. Was ist hier passiert?

Bitte prüfen Sie zunächst die beiliegenden Versandpapiere. Im einfachsten Fall ist Ihre Bestellung zu einem Paket zusammengesetzt worden, das Ihre gesamte Bestellung umfasst.

Bei Bestellmengen ab 2 Paketen besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass das Gesamtgewicht Ihrer Bestellung das Höchstgewicht für Einzelpakete von 31kg überschreitet. Wir teilen Ihre Lieferung in diesem Fall je nach Zusammensetzung optimiert auf die erforderliche Zahl von DHL-Paketen auf.

In diesem Fall könnte es also sein, dass wir drei Einzelpakete verschickt haben oder ein Paket mit zwei Kartons und ein Paket mit einem Karton, wovon jeweils ein Paket schneller bei Ihnen angekommen ist. Sollte die verbleibende Menge jedoch nicht innerhalb der nächsten beiden Werktage bei Ihnen eintreffen, bitten wir Sie freundlich um umgehende Benachrichtigung

EU-Auslandslieferungen
Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Transportkosten für Lieferungen nach Österreich betragen pauschal 9,50 Euro je angefangene 31,0 kg Gesamtgewicht und für Lieferungen nach Luxemburg, Belgien, Niederlande sowie Dänemark entsprechend 15,00 Euro. Bei Lieferungen in andere Länder ist eine vorherige Abstimmung unbedingt erforderlich.

Die Einzelgewichte unserer Produkte sind jeweils in der Artikelbeschreibung ausgewiesen. Die aus Ihrer Bestellmenge resultierenden Gesamtversandkosten werden Ihnen im Warenkorb nach der Auswahl Ihres Ziellandes angezeigt.

Werden andere zusätzliche Kosten erhoben?

Bei standardmäßiger Lieferung innerhalb des EU-Binnenmarktes fallen neben den Versandkosten keine weiteren Gebühren o.ä. an.
Wie kann man umsatzsteuerfrei bestellen?

Um eine umsatzsteuerfreie Bestellung auslösen zu können, sind Ihrerseits zwei Voraussetzungen zu erfüllen:

  1. Die Lieferadresse befindet sich außerhalb von Deutschland und innerhalb der EU;

  2. Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

Bei entsprechender Eingabe im Warenkorb erstellt unser Shopsystem automatisch eine Nettopreisausgabe und schickt Ihnen nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine entsprechende Bestätigungsmail. Sämtliche Preise gelten jedoch erst nach Feststellung der Richtigkeit Ihrer Angaben durch uns. Sollte unsere Prüfung ergeben, dass Sie nicht zum Empfang einer umsatzsteuerbefreiten Rechnung berechtigt sind, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wo hinterlege ich meine USt-IdNr. für eine umsatzsteuerfreie Lieferung?

Während bzw. zum Abschluss Ihrer Bestellung gelangen Sie in den Warenkorb. Wählen Sie dort das Bestimmungsland Ihrer Lieferung aus und achten Sie auf die Eingabemöglichkeiten in dem weiter unten erscheinenden rot eingerahmten Feld (siehe Abbildungen 2. und 3.). Bei korrekter Eingabe werden alle Preisangaben des Warenkorbs automatisch in Nettopreise umgerechnet.
Info zur USt-IdNr. - Abb. 1 Info zur USt-IdNr. - Abb. 2
Nicht-EU-Auslandslieferungen
Liefern Sie in die Schweiz?

Für handelsübliche Kleinmengen bieten wir keinen Versand in die Schweiz an. Dennoch können Sie als Kunde mit einem Firmensitz in der Schweiz bei uns bestellen, indem Sie uns eine Lieferadresse in Deutschland oder Österreich benennen (z.B. mittels Grenzpaket, Deutsche Lieferadresse, Euroretour-Paketshop o.a.)

Palettenweise Lieferungen ab Werk direkt in die Schweiz sind jedoch auf Anfrage möglich. Die geografische Lage ist bei der Festlegung der Frachtkosten von Bedeutung. Fordern Sie daher bitte ein Angebot an.

Preise und Zusatzkosten
Fallen neben den Artikelpreisen zusätzliche Kosten oder Gebühren an?

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer gemäß §14 BGB. Unsere ausgewiesenen Preise gelten daher generell zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.

Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland sind versandkostenfrei. Bei Auslandslieferungen entstehen zusätzlich Versandkosten (siehe Abschnitt „Lieferungen in das EU-Ausland).

Weitere Kosten entstehen Ihnen bei der Nutzung unseres Shopsystems nicht.

Welche Rabatte und Nachlässe bieten Sie an?

Neben den bereits sehr vorteilhaften Grundpreisen bieten wir Ihnen je Bestellung zusätzlich folgende Mengen- und Zahlartrabatte:

Mengenrabatte nach Anzahl Kartons

- 2 Kartons: 7% Rabatt
- ab 3 Kartons: 10% Rabatt
- ab 10 Kartons: 15% Rabatt

Ab 20 Kartons unterbreiten wir Ihnen sehr gern ein individuelles Angebot.

Rabatte je Zahlart

- Zahlung per Vorauskasse: 3% auf den Gesamtbetrag
- Zahlung per Banklastschrift: 2% auf den Gesamtbetrag
- Zahlung per PayPal: 2% auf den Gesamtbetrag
Zahlarten
Wo befinden sich die erforderlichen Angaben für Vorauszahlungen?

Mit dem Abschicken Ihrer kostenpflichtigen Bestellung lösen Sie eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail aus. Darin finden Sie die Details zu Ihrer Bestellung inkl. Gesamtbestellwert und Kontoverbindung, die Sie für Ihre Vorauszahlung verwenden.

Die zugehörige ordnungsgemäße Rechnung ist der Warensendung beigefügt oder erfolgt mit paralleler Post bzw. per E-Mail an die hinterlegte Mailadresse.

Wie finde ich heraus, ob ich Ihnen bei einer früheren Bestellung schon ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt habe?

Ein Blick auf unsere letzte Bestellbestätigung oder Rechnung hilft Ihnen weiter. Anhand der dort jeweils benannten Zahlungsart können Sie erkennen, ob Sie bereits per SEPA-Lastschrift gezahlt haben. Bei unveränderter Kontoverbindung benötigen wir von Ihnen somit kein neues Mandat.

Alternativ können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Wir prüfen in diesem Fall sofort, ob und welches Mandat bei uns hinterlegt ist.

Wollen Sie auf Nummer sicher gehen oder uns z.B. aufgrund eines Wechsels Ihres Bankkontos ein neues Mandat erteilen, finden Sie dieses hier im PDF-Format zum Download: www.bonrollen-service.de/sepa.pdf.

Produktinformationen
Woher stammen Ihre Produkte?

Unser gesamtes Sortiment an Thermorollen, Kassenrollen und EC-Rollen ist „Made in Germany“. Im Bereich Thermo-Klebetiketten arbeiten wir vereinzelt auch mit Partnern aus benachbarten EU-Ländern zusammen. Für uns ist Qualität außerordentlich wichtig, daher gehen wir hier keine Kompromisse ein und vertrauen seit langem auf unsere zuverlässigen, heimischen Lieferanten
Warum ist es wichtig, die richtige Papierart auszuwählen?

Sie finden bei uns im Shop grundsätzlich zwei verschiedene Papierarten: holzfreies Normalpapier und Thermopapier. Beide besitzen so stark voneinander abweichende Eigenschaften, dass sie nur in den für die jeweilige Papierart geeigneten Druckern funktionieren.

Holzfreie Papiere werden mithilfe eines Farbbands oder einer anderen externen Farbquelle bedruckt. Bei Thermopapieren ist kein externes Farbmedium notwendig. Das Druckbild entsteht stattdessen durch einen Thermokopf, der entweder die wärmeempfindliche Beschichtung des Thermopapiers schwärzt (herkömmliche Thermopapiere, BPA-frei / phenolfrei) oder eine verdeckte Farbschicht sichtbar macht (Öko-Thermorollen Blue4est).

Prüfen Sie daher bitte vor Ihrer Bestellung, welche Art von Drucker Sie besitzen, um Ihnen die dafür geeigneten Rollen bereitstellen zu können. Im Zweifelsfall hilft Ihnen unser Telefonsupport gern weiter. .

Wie lang sind die Belege auf Thermopapier lesbar?

Wir bieten Ihnen bei Thermopapieren drei verschiedene Qualitäten an: BPA-freie Thermopapiere, phenolfreie Thermopapiere und unsere Blue4est-Thermorollen in Ökoqualität.

Die nachfolgend angegebene Dauerhaftigkeit von Belegen, die auf BPA-freien und phenolfreier Thermopapieren gedruckt wurden, gilt nur bei ordnungsgemäßer Aufbewahrung (kühl, trocken, dunkel, unbelastet sowie ohne Kontakt zu Weichmachern und Lösemitteln):

- BPA-freie Papiere: mindestens ca. 7 bis 8 Jahre;
- Phenolfreie Papiere: mindestens 10 Jahre;
- Blue4est Ökopapiere: mindestens 35 Jahre.
Was bedeutet eigentlich BPA-frei, phenolfrei oder Öko-Rolle?

Dieses Thema liegt uns sehr am Herzen. Unsere Kundeninformation dazu finden Sie unter diesem Link.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, stehen wir Ihnen sehr gern auch über unsere direkten Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Was hat es mit den blaugrauen Kassenbons auf sich, die man vermehrt erhält?

Sicherlich haben Sie sich insbesondere als Betreiber/in einer eigenen Kasse gewundert, als Sie z.B. in Ihrem lokalen Supermarkt das erste Mal einen blauen / blaugrauen Kassenbon in die Hand gedrückt bekamen.

Diese Bons werden mit Thermorollen der Marke Blue4est® hergestellt – eine umweltfreundliche Innovation, die bis zur offiziellen Markeinführung im Jahr 2019 exklusiv unter dem Namen „Ökobon“ vertrieben wurde. Blue4est-Thermorollen funktionieren komplett ohne chemische Entwickler, das Druckbild bleibt über 35 Jahre lang erkennbar und sie sind für den direkten Lebensmittelkontakt zugelassen. Bei uns finden Sie diese nachhaltigen Thermorollen in verschiedenen Ausführungen unter der Artikelgruppe Öko-Thermorollen - Blue4est®.

Die Abbildung verdeutlicht das technische Funktionsprinzip von Blue4est-Rollen.

Blue4est-Thermopapier - das Funktionsprinzip der Öko-Thermorollen
Ich wünsche mir einen besonderen Rollenaufdruck. Wie kann ich diesen bei Ihnen bestellen?

Zu unseren Leistungen gehört auch die Bereitstellung von Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch. Nach gemeinsamer Abstimmung Ihrer Vorgaben, Anforderungen und Wünsche ermitteln wir in Zusammenarbeit mit erfahrenen Herstellern die optimalen Produktionsparameter und unterbreiten Ihnen schnellstmöglich ein mengengestaffeltes Angebot.

Ihr Bondrucker
Ich finde mein Gerät nicht in Ihrer Modellsuche. Können Sie mir helfen?

Wir helfen Ihnen sehr gern bei der Ermittlung des korrekten Rollenformats für Ihr Gerät. Notieren Sie sich dazu bitte zuerst die korrekte Hersteller- und Modellbezeichnung oder erstellen Sie ein Foto von der Modellkennung (meist auf der Rück- oder Unterseite). Ihre Daten können Sie uns telefonisch unter +49 (0) 9371 / 948 97 21 benennen oder via SMS bzw. WhatsApp unter +49 (0) 151 / 46 72 28 57 zur Verfügung stellen. Sofern uns Ihr Gerät noch nicht bekannt ist, übernehmen wir für Sie die Recherche und empfehlen Ihnen passende Produkte aus unserem Sortiment.
Offenbar führen Sie das von mir benötigte Rollenformat nicht. Können Sie mir trotzdem helfen?

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen telefonisch unter +49 (0) 9371 / 948 97 21 oder per E-Mail unter angebot@brvertrieb.de direkt an uns. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gern weiter.
Die Rolle passt nicht in mein Gerät. Was kann ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung. Zum Bereitstellen eines Fotos schicken Sie bitte eine E-Mail an support@brvertrieb.de oder eine SMS bzw. WhatsApp über unsere Rufnummer +49 (0) 151 / 46 72 28 57.

Falls sich das technische Problem nicht lösen lässt und Sie tatsächlich die falschen Rollen bestellt haben, erhalten Sie von uns einen Retourenschein, mit dem Sie die Lieferung zu Ihren Lasten an uns zurücksenden können. Für die ersatzweise Lieferung des korrekten Rollenformats wäre dann ein neuer Auftrag erforderlich.

Sollten wir Ihnen versehentlich ein anderes als das von Ihnen bestellte Produkt geliefert haben, veranlassen wir in Absprache mit Ihnen die Rücksendung der Falschlieferung zu unseren Lasten.

Ich würde gern eines Ihrer Produkte in meinem Gerät testen. Geht das?

Für die kostenlose Überlassung einer Musterrolle setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Warum funktioniert das „blaue Papier“ nicht in meinem Drucker?

Vom Prinzip der Schriftbilderzeugung her sind unsere Öko-Thermorollen Blue4est für alle Drucker geeignet, die auch das normale Thermopapier verarbeiten können.

Das Problem liegt somit nicht im Druckverfahren, sondern stattdessen in der bloßen Papierfarbe. Die Papiersensoren einiger Modellreihen oder Modelle erkennen nur reinweißes Papier. Bei Verwendung andersfarbiger Bonrollen meldet der Sensor somit, dass kein Papier eingelegt ist und blockiert den Druckvorgang. Die Lösung liegt in den meisten Fällen darin, den Papiersensor dauerhaft mit einem Stück weißem Papier zu überkleben.

Bekannt ist allerdings auch, dass z.B. Geräte der Hersteller SNBC/Orient oder Quorion bislang nicht für Blue4est-Rollen geeignet sind. Rufen Sie uns an, wenn Sie noch keine Erfahrungen mit diesem Produkt haben - wir helfen Ihnen gern weiter.

Mit welchen Fragen zum Thema Kasse, Waage und Zubehör kann ich mich an Sie wenden?

Unser Versandhandel für Bonrollen und Thermorollen ging ursprünglich aus einem Unternehmen hervor, dass seit den 1960er Jahren auf den Handel mit Kassen- und Waagensystemen spezialisiert war. Insofern gibt es bei uns Mitarbeiter, die über fundiertes Fachwißen verfügen.

Allerdings hat sich die Technik und die Angebotsvielfalt so stark weiterentwickelt, dass wir zu modellbezogenen technischen Detailfragen keine Auskünfte geben können und im Rahmen Ihrer evtl. bestehenden Gewährleistungsansprüche gegenüber Ihrem Gerätepartner auch nicht geben dürfen. Bei spezifischen Fragen zu Technik und Wartung Ihres POS- bzw. Waagensystems wenden Sie sich daher bitte an Ihren diesbezüglichen Geschäftspartner bzw. Servicetechniker.

Weitere Fragen
Nehmen Sie Restbestände nicht mehr benötigter Rollen zurück?

Auf diese Frage und die Reichweite etwaiger Kulanzregelungen gehen wir in Abschnitt 13 unserer AGB näher ein. Grundsätzlich nehmen wir nur vollständige Kartons sowie keine beschädigte, veraltete oder individualisierte Ware zurück.


Bonrollen-Service.de | +49 (0) 9371 / 948 97 21 | Fax: +49 9371 9489722 | E-Mail: post@bonrollen-service.de

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